Frühjahrskonzert in der Kirche
Chronik
Frühjahrskonzert in der Kirche
Logo MK Suben
April 2023
  • April 2023

Ein besonderer Abend

Das Frühjahrskonzert 2023 war wirklich etwas ganz Besonderes. Seit langem fand das Konzert wieder einmal in der Stiftskirche Suben statt. Ein einzigartiges Ambiente, die besondere Akustik der Kirche und der frisch renovierte Innenraum der Kirche – wir sagen DANKE für den zahlreichen Besuch! 

Bis hinten waren die Kirchenbänke gefüllt und zahlreiche Freunde, Bekannte und Interessierte waren zu Gast, als um 20.00 Uhr der erste Ton erklang. Erstmals stand unser neuer Dirigent Stefan Schaubeder am Pult. Für ihn war es nicht nur das erste Konzert mit der MK Suben, sondern auch sein erstes vollständig selbst zusammengestelltes und dirigiertes Konzert. Wir gratulieren ihm und sagen auch hier noch einmal DANKE für die gesamte Probenarbeit!

Gesangliche Höhepunkte

Auf dem Programm standen Stücke, die perfekt in die Kirche passen – wie etwa der Canterbury Choral – aber auch traditionelle Blasmusik-Literatur. Ein Höhepunkt des Abends war das Gesangsstück “Gold von den Sternen”, das von Iris Wölflingseder gesungen wurde. Und auch bei dem Werk für Chor und Orchester – “Tråg mi, Wind” waren die Stimmen der Musikkapelle zu hören. In der Mitte des Konzerts nahmen die Jungmusiker*innen Platz auf der Bühne.

Wir sagen noch einmal DANKE für den zahlreichen Besuch und die freien Spenden! Danke auch bei der Pfarre Suben für die unkomplizierte Zusammenarbeit und die Verpflegung vor und nach dem Konzert. Bis zum nächsten Mal!

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag