Vorstand

Wir bei der Musikkapelle Suben haben sehr viele Talente. Jede und Jeder bringt sein Können in die Gemeinschaft ein – sei es musikalischer oder organisatorischer Natur. Im Vorstand stellen wir euch ein paar der Aufgabenbereiche vor. Kontaktiert uns gerne, wenn ihr Fragen zu einem bestimmten Thema habt!

Obfrau

Unsere Obfrau, Katharina Reiterer, ist die erste Ansprechperson, wenn ihr mit der Musikkapelle Suben Kontakt aufnehmen wollt. Bei Fragen zur Musikkapelle, Ausrückungen, Engagements oder öffentlichen Auftritten, wendet euch gerne an unsere Obfrau!

info@mksuben.at
Reinhard Seitz

Obfrau-Stellvertreter

Reinhard Seitz ist als Stellvertreter von Katharina Reiterer als Unterstützer in allen Obfrau-Angelegenheiten aktiv. Seine Schwerpunkte liegen bei den Themen Datenschutz und Organisation von Ausrückungen.

Daniel Hinterlechner (c) Margareta Hofinger

Obfrau-Stellvertreter

Daniel Hinterlechner unterstützt die Obfrau in ihren Aufgaben und ist hauptsächlich für die Organisation von Ausflügen und dergleichen zuständig. Bei Fragen zu Ausrückungen einer kleinen Partie, wendet euch gerne an Daniel!

Sarah Lechnert (c) Margareta Hofinger

Schriftführerin

Sarah Lechner ist die Herrin über alle Schriften. Werden Aussendungen gemacht, bekommt ihr Briefe oder müssen wir etwas melden – so wird Sarah aktiv. Sie ist die erste Ansprechpartnerin und Kontakthalterin zwischen Musikkapelle und Blasmusikverband. Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt ihr am besten per Brieftaube – oder auch Mail!

schriftführer@mksuben.at

Schriftführerin-Stellvertreterin

Iris Wölflingseder beweist ihr schreiberisches Talent nicht nur als Schriftführerin-Stellvertreterin, sondern ist gleichzeitig auch für die Chronik der MK Suben zuständig. Sie unterstützt Sarah tatkräftig und ist auch für euch bei Fragen erreichbar!

schriftführer@mksuben.at

Finanzen

Lukas Lechner hat im Jahr 2022 das Amt des Kassiers übernommen und kümmert sich um alle finanziellen Angelegenheiten . Bei Fragen rund um Spenden und Sponsoring könnt ihr euch sehr gerne bei ihm melden!

sponsoring@mksuben.at

Kapellmeisterin

Johanna Schwarzmayr hat im Herbst 2022 das Amt der Kapellmeisterin übernommen und gestaltet erstmals das Herbstkonzert 2022 gemeinsam mit der Musikkapelle Suben. Anregungen und Fragen? Meldet euch gerne!

kapellmeister@mksuben.at

Stabführer

Wolgang Stulla ist der Mann, der die Kapelle beim Marschieren anführt. Er ist für Ausrückungen und Umzüge verantwortlich, führt uns immer wieder bei der Marschwertung um Bezirksmusikfest und ist bei Fragen jederzeit für euch da!

stabführer@mksuben.at

Presse & Marketing

Gibt es Fragen bezüglich Berichterstattung über die Musikkapelle Suben? Braucht ihr ein Logo oder hättet ihr gerne ein Foto? Dann wendet euch einfach an unsere Marketing-Chefin Margareta Hofinger. Presseclippings und diverse Informationen stehen euch übrigens auch in unserem Presse-Downloadbereich zur Verfügung. Und unsere Facebook-Seite informiert ebenso über neueste Neuigkeiten!

presse@mksuben.atDownload-Bereich

Jugendarbeit

Ralph Fischbauer steht euch mit Rat & Tat zur Seite wenn ihr Fragen zum Erlernen einen Instruments habt. Ob für euch selbst oder für eure Kinder – Ralph ist euer erster Ansprechpartner!

Wenn ihr wissen wollt, wie die musikalische Laufbahn vom Kleinkindalter bis zum Eintritt in die Musikkapelle aussieht, dann könnt ihr mehr unter dem Menüpunkt Jugend erfahren!

jugend@mksuben.atMehr zur Jugendarbeit

Jugend-Kapellmeisterin

Ida Schachinger leitet unsere Jugend in allen musikalischen Belangen. Vom Jungmusiker-Seminar bis zur gemeinsamen Matinee oder der Instrumentenvorstellung – Ida hat immer eine gute Idee und noch dazu ein taktvolles Händchen, wenn es um’s dirigieren geht!

jugend@mksuben.atMehr zur Jugendarbeit
Jetschgo Wolfgang

Instrumenten-Archivar

Wolfgang Jetschgo wacht über unsere wertvollsten Gegenstände: die Instrumente. Ihr könnt für euch oder euer Kind gerne ein Instrument von der Musikkapelle Suben ausleihen – bei Fragen dazu wendet euch einfach an Wolfgang!

jugend@mksuben.at
Ecker Alois

Beirat

Alois Ecker war zwischen 2000 und 2018 Obmann der Musikkapelle Suben. Seine Expertise und seine langjährige Erfahrung lässt er in unserer Kapelle als Beirat einfließen.

Es sind noch Fragen offen geblieben? Dann schreibt uns doch einfach und wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

info@mksuben.at