Musi-Feuerwehr-Treffen
Chronik
Musi-Feuerwehr-Treffen
Logo MK Suben
Oktober 2022
  • Oktober 2022

Gelebte Gemeinschaft

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden: ein gemeinschaftlich (freundschaftlich-kompetitives) Treffen zwischen Musikkapelle und Feuerwehr. Nach drei Jahren Pause war es heuer endlich wieder soweit und wir trafen uns am 16. September 2022 im Zeughaus der Feuerwehr für einen geselligen Abend mit Verpflegung und Spielen. 

Feuerwehr + Musikkapelle

Das passt zusammen! Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass sich die Musikkapelle Suben und die Feuerwehr Suben treffen um einen gemeinsamen Abend zu verbringen – abwechselnd wird dieser Abend einmal von der Musikkapelle und einmal von der Feuerwehr ausgerichtet. Am Programm stehen Spiele, Speis und Trank und gemütliches Beisammensein. Heuer war es endlich wieder soweit und die Feuerwehr lud ins Zeughaus ein. Es war ein gesellig-gemütlicher Abend, für den wir gleich nochmal Danke sagen!

Zu Beginn gab es eine kleine „Führung“ durch’s Zeughaus – und die Mitglieder der Musikkapelle konnten sich das neue Feuerwehrauto von innen ansehen. Ein einzigartiger Einblick in die Arbeit der Feuerwehr! Danach gab es Würstel und Getränke und nach dieser Stärkung ging’s auch schon ans Eingemachte: Feuerwehr und Musikkapelle traten bei unterschiedlichen Spielen gegeneinander an!

Wir müssen eingestehen: in diesem Jahr war uns die Feuerwehr eindeutig überlegen – aber, wir haben unser Bestes gegeben und werden natürlich zur Revanche einladen. 🙂

Wir freuen uns auf das nächste Treffen – dann wieder im Probelokal der MK Suben!

 

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag