Fronleichnam 2020
Chronik
Fronleichnam 2020
Logo MK Suben
Juni 2020
  • Juni 2020

Endlich wieder unterwegs!

Am 11. Juni durfte unser Flöten-Ensemble die Fronleichnams-Messe in der Stiftskirche Suben musikalisch umrahmen. Es war wirklich schön, wieder als Musi unterwegs zu sein!

Ein Fronleichnams-Umzug war in diesem Jahr, wie so vieles, coronabedingt leider nicht möglich. Doch der Pfarrgemeinderat in Suben hat sich etwas Neues einfallen lassen. Es wurden vier Altäre in der Kirche eingerichtet – jeder Altar wurde von einem anderen Verein gestaltet. Neben Pfarrgemeinderat, Feuerwehr und Jungschar durfte auch die Musikkapelle Suben einen Altar musikalisch und textlich gestalten.

Es war ein wirklich stimmungsvoller Gottesdienst – Danke an den Pfarrgemeinderat für die super Idee und Danke an alle Subenerinnen und Subener, die dabei waren!

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag