Goldene MK Suben
Chronik
Goldene MK Suben
Logo MK Suben
April 2019
  • April 2019

Beste B-Kapelle im Bezirk!

Beim Konzertwertungsspiel am 31. März in Riedau, erspielte sich die Musikkapelle Suben mit 91,20 Punkten eine GOLD-Medaille in der Leistungsstufe B – da gab es Grund zum Feiern! 

 

Mit den Pflichtstück “Nora” von Thomas Asanger und dem Selbstwahlstück “La Storia” von Jacob de Haan trat die 34-köpfige Musikkapelle Suben am 31. März um 13:00 Uhr in Riedau in der Leistungsstufe B an. Beide Werke sind lyrisch-epische Stücke, die spannende Geschichten erzählen und zwischen getragenen Melodien und wuchtigen Allegro-Teilen alles beinhalten. Als Einstieg wurde außerdem der Marsch “Schöne Welt” vorgetragen!

 

Mit vollem Erfolg! Die Wertungs-Jury vergab in allen Kategorien durchwegs hohe Punkte und somit konnte eine Gesamtwertung von 91,20 Punkten erreicht werden. Hier die detaillierte Bewertung:

Stimmung & Intonation: 8,83
Ton & Klangqualität: 9,33
Phrasierung & Artikulation: 9,17
Spieltechnische Ausführung: 9,17
Rhythmik & Zusammenspiel: 9,00
Dynamische Differenzierung: 9,00
Tempo & Agogik: 9,33
Klangausgleich & Registerbalance: 9,00
Interpretation & Stilempfinden: 9,33
Künstlerischer Gesamteindruck: 9,00

Die MK Suben erreichte somit, wie auch schon bei der Konzertwertung 2018, die beste Bewertung aller B-Kapellen im Bezirk!

Vielen Dank an den Kapellmeister Gerold Kislinger und an alle Musikerinnen und Musiker für diesen unschlagbaren Einsatz!

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag