Jungmusiker-Matinee 2021 | Nachbericht
Chronik
Jungmusiker-Matinee 2021 | Nachbericht
Logo MK Suben
Juli 2021
  • Juli 2021

Im Schritt, Marsch!

Die JungmusikerInnen der Musikkapellen Suben und St.Marienkirchen gaben am Sonntag, den 25. Juli ein beeindruckendes Konzert im Veranstaltungssaal Suben. Die NachwuchsmusikerInnen präsentierten das Programm, das während dem Seminar in Altmünster geprobt wurde. Mit Erfolg! 

Vom Seminar zum Konzert

Das Jungmusiker-Seminar findet traditionellerweise in Altmünster am Traunsee statt. Am Programm stehen: proben, proben, proben und natürlich auch Spaß und Badepausen. Die Kinder probten in der Woche für ihr Konzert am Sonntag, den 25. Juli im Veranstaltungssaal Suben und wurden mit reichlich Applaus belohnt.

Baker Street Marsch

Dass die „In(n)dianer“ etwas gelernt haben, bewiesen sie unter anderem auch mit dem „Baker Street Marsch“, den sie für den Einmarsch spielten. Kurzerhand wurden da auch die BesucherInnen in die Pflicht genommen und lernten, wie richtig marschieren wirklich geht. Danke für den zahlreichen Besuch und den Applaus – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Wer die Einlage mit dem Baker Street Marsch sehen möchte – auf Facebook gibt’s ein Video!

Hier ein paar Eindrücke vom Konzert am Sonntag: 

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag