Kirtag 2022
Chronik
Kirtag 2022
Logo MK Suben
September 2022
  • September 2022

Es duftet nach Grillhendl!

Und zwar nirgends so sehr wie beim Subener Kirtag, der am 11. September 2022 im Veranstaltungssaal Suben stattfand. Das Gasthaus Labmayer sorgte für das kulinarische Wohlbefinden und die MK Suben spielte einen traditionellen Frühschoppen. Erstmals mit Johanna Schwarzmayr am Dirigentenpult und einigen neuen Gesichtern in den Reihen! 

Neue Gesichter

Ja, gleich mehrere neue Gesichter mischten sich am 11. September zur MK Suben. Die neue Kapellmeisterin Johanna Schwarzmayr stand vorne am Dirigentenpult und somit wechselte unser langjähriger Kapellmeister Gerold Kislinger erstmals als Klarinettist mitten ins Orchester. Einen weiteren Neuzugang gibt es am Querflöten-Register. Dort spielte Anna Edtbauer zum ersten Mal bei einem Frühschoppen der MK Suben mit. Anna hat das Bronzene Leistungsabzeichen bereits absolviert und ist in der Herbstprobenphase erstmals bei der Hauptkapelle dabei. Wir sagen herzliche willkommen und freuen uns auf die neuen Gesichter!

Gäste am Dirigentenpult

Da startet Johanna Schwarzmayr gerade als Dirigentin, muss sie ihren Platz am Pult auch schon wieder abgeben. Aber natürlich nur für kurze Zeit und mit Vergnügen, denn wie wir es vom Kirtag kennen gab es auch die ein oder andere Getränkespende, für die wir uns umgehend mit einem Wunschmarsch bedankten! Danke an Bürgermeister Markus Wimmer, Wolfgang Stulla sen. und Günther Edtbauer für euren Einsatz als Gastdirigenten und die flüssigen Noten!

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag