Musi-Stammtisch 4.0
Chronik
Musi-Stammtisch 4.0
Logo MK Suben
März 2021
  • März 2021

Gemeinschaft – auch online

Freitag ist Musi-Tag. Das gilt auch in Zeiten der Pandemie. Und wenn schon nicht physisch, dann halt online. Am Freitag, den 19. März gab es wieder einmal einen Musi-Stammtisch und neben den aktuellen News aus der Blasmusik-Szene wurden natürlich auch viele persönliche Neuigkeiten ausgetauscht. 

 

Gesprächsstoff

Mittlerweile hat man sie ja schon, die Übung beim “sich online treffen”. Mehr als 20 Musikerinnen und Musiker haben sich am Freitag, den 19. März zur virtuellen “Musiprobe” via Microsoft Teams getroffen. Es gab viel zu besprechen. Die Vertreter des Blasmusikverbands OÖ hatten kürzlich ein Treffen mit Landeshauptmann Thomas Stelzer, um die aktuelle Lage in den Vereinen zu besprechen. Leider gibt es kaum Lichtblicke hinsichtlich Probenarbeit. Denn auch, wenn Veranstaltungen im Juni möglicherweise wieder möglich sind – die Kapellen müssen auch Proben und sich treffen, bevor überhaupt Konzerte stattfinden können.

Die MK Suben ist aber guten Mutes und wir schmieden schon Pläne für kleinere Wirtshauskonzerte im Sommer oder ein Online-Streaming-Format, das eigentlich schon im Herbst 2020 geplant gewesen wäre. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!

Der Abend war sehr gesellig und zeigte wieder einmal, wie wichtig uns allen die Gemeinschaft in der Musikkapelle ist. Vielen Dank! 

 

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag