Musiausflug 2019
Chronik
Musiausflug 2019
Logo MK Suben
Oktober 2019
  • Oktober 2019

Am 5.10.2019 fand unser alljährlicher Musiausflug statt. Unser Trompeter Daniel Hinterlechner plante ein abwechslungsreiches und lustiges Programm für den gesamten Tag.

 

D´Musi on tour!

Unsere Tour startete in Obermühl, wo wir einem Mostbauern einen Besuch abstatteten. Nach einer kurzen Einführung in die Mostherstellung durften wir 7 seiner besten Moste kosten und zu guter Letzt erhielten wir zum Frühstück eine große Brettljause.  Dann führte uns unser Reiseleiter auf ein Wikingerschiff, auf welchem wir bestens unterhalten auf der Donau eine Runde drehten. Unsere Musiker durften sogar selbst mithelfen und setzten sich an die Ruder, um das Schiff voranzutreiben. Am Nachmittag hatten wir noch eine Führung durch die Stiftsbrauerei Schlägl. Wir erhielten viele Informationen über die Geschichte der Brauerei und die heutige Produktion. Außerdem bekamen wir 3 Kostproben ihres großen Sortiments. Nach einem Abendessen im Wirtshaus des Stifts Schlägl beendeten wir unseren gemeinsamen Tag und traten die Heimreise an.

 

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag