Musifest light – Zell an der Pram
Chronik
Musifest light – Zell an der Pram
Logo MK Suben
August 2021
  • August 2021

Musifest 2021

Hartnäckig sind wir, wir InnviertlerInnen. Das hat der Bezirksblasmusikverband Schärding – und vor allem der Musikverein Zell an der Pram – beim „Musifest light“ am 8.8.2021 eindrucksvoll bewiesen. Und die MK Suben natürlich auch! 

Musi im Mittelpunkt

Corona zum Trotz und mit Feuer und Flamme fand am 8.8.2021 in Zell an der Pram eine kleine Variante des Bezirksblasmusikfestes 2021 statt. Das Musifest ist für die meisten MusikerInnen DAS Highlight im Jahr. Man trifft Bekannte aus anderen Kapellen, musiziert gemeinsam und gibt bei der Marschwertung das Beste. Da aufgrund der Corona-Bestimmungen der MV Zell heuer schon zum zweiten Mal das Musifest absagen musste, gab es darum ein Alternativprogramm.

19 Kapellen am Start

19 Kapellen waren dabei, als am Sonntag um 15:00 Uhr der Festakt auf der Festwiese beim Schloss in Zell an der Pram losging. Es wurden Märsche gespielt, es wurde einmarschiert und es wurde natürlich auch danach noch gemeinsam musiziert und gefeiert. Es war ein durch und durch schöner Nachmittag. Danke den Organisatoren für diese spontane und tolle Veranstaltung. Als MK Suben waren wir natürlich gerne dabei. Und wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag