Sommer-Rückschau
Chronik
Sommer-Rückschau
Logo MK Suben
Oktober 2021
  • Oktober 2021

MK Suben Sommer-Rückschau

Es herbstelt! Das merkt man daran, dass die Schule wieder losging, dass sich die Blätter verfärben und das Wetter langsam umschlägt. Man merkt es aber vor allem auch daran, dass die Probenphase für’s Herbstkonzert wieder gestartet hat. Bevor wir aber mit vollem Elan ans Proben gehen, gibt’s hier noch eine kleine Sommer-Rückschau! 

 

Jugendmatinee

Am 25. Juli zeigten unsere jüngsten was sie können. Bei der Jugend-Matinee im Veranstaltungssaal Suben spielten die In(n)dianer die Stücke, die sie während des Seminars in Altmünster eingeübt haben. Da war natürlich nicht nur das Proben wichtig, sondern auch der Spaß an der Sache!

Hier geht’s zu den Bildern!

 

WirtshausKonzerte

Vier Konzerte durften wir diesen Sommer wieder in den Subener Gasthäusern spielen. Am 3. und am 28. Juli sowie am 4. und am 11. August haben die MusikerInnen gemeinsam mit den Gästen gemütliche Stunden beim Gasthaus Labmayr, beim Restaurant am Flugplatz und beim Huberhof in Schnelldorf verbracht. Danke, für’s Kommen!

Hier geht’s zu den Bildern!

 

Musifest light

Da es heuer Corona-bedingt noch kein großes Bezirksmusikfest gab, wurde vom Musikverein Zell an der Pram ein Alternativprogramm veranstaltet. Am 8. August fand ein „Musifest light“ inklusive Festakt und kleiner Feierlichtkeit statt. Die Marschwertung fiel leider aus, dafür gab es dennoch eine ausgiebige Nachbesprechung!

Hier geht’s zu den Bildern!

 

Pfarrfrühschoppen

Ein Pflichttermin im Musikalender ist natürlich das alljährliche Pfarrfest am 15. August. Auch dieses Jahr durften wir das Fest mit einem Frühschoppen begleiten!

 

Konzerte in Griesbach

Schon am 20. Juni hatten wir unsere erste Ausrückung für dieses Jahr – und zwar ein Konzert im Kurort Bad Griesbach. Auch am 5. September fand noch ein Konzert statt. Beide waren sehr gut besucht und es hat Spaß gemacht wieder vor Publikum zu spielen. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Hier geht’s zu den Bildern

 

Ehrenbürgerfeier & Haus der Region

Ein ganz besonderes Wochenende war jenes vom 11. und 12. September. Gleich drei Anlässe gab es da! Am 11. September wurde das neue Haus der Region am Subener Gemeindeplatz eingeweiht. Gleich danach fand die Ehrenbürgerfeier für unseren Bürgermeister a.D. Ernst Seitz statt. Es war ein würdiges Fest und wir gratulieren auf diesem Weg auch noch einmal ganz herzlich!

Hier geht’s zu den Bildern!

 

Kirtag & Tennisturnier

Gleich einen Tag danach, also am 12. September durften wir beim Subener Kirtag ein paar Stunden für die Bevölkerung spielen. Eine Freude und ein Genuss! Damit nach Hendl und Schaumrolle die Figur auf Spur bleibt, fand am Nachmittag gleich auch unser Musi-Tennisturnier statt. Ein paar sportliche MusikerInnen haben sich wacker geschlagen!

Hier geht’s zu den Bildern!

 

Erntedankfest

Am 19. September fand schließlich das Erntedankfest der Pfarre Suben statt. Dort durften wir ein paar Märsche zu Beginn spielen und die Segnung der Erntekrone musikalisch begleiten. Es war eine sehr schöne Feier – vielen Dank für dieses schöne Zusammenkommen!

Hier geht’s zu den Bildern!

 

 

vorheriger Beitrag