Neujahranblasen 2021 – Danke!
Chronik
Neujahranblasen 2021 – Danke!
Logo MK Suben
Dezember 2021
  • Dezember 2021

Wir sagen DANKE!

Am 26. und am 27. Dezember 2021 sind wir in allen Subener Ortschaften von Haus zu Haus unterwegs gewesen um unsere Neujahrsgrüße zu überbringen. Wir sagen DANKE für die großzügigen Spenden! 

Ein herausforderndes Jahr

Ein herausforderndes Jahr war es, dieses 2021. Eines, in dem vieles nicht so sein hat dürfen, wie wir es uns gewünscht hätten. Eines, in dem die Gemeinschaft und der Zusammenhalt auf die Probe gestellt wurde. Eines, in dem Meinungen aufeinander trafen und wo es umso wichtiger war Verständnis füreinander zu zeigen. Ein Jahr, das auch uns als Musikkapelle gefordert hat.

DANKE

Aber: 2021 war dennoch ein Jahr, in dem wir auf Gutes zurückblicken können. Und umso mehr freut es uns, dass wir 2021 mit dem traditionellen Neujahranblasen beenden durften und konnten. Natürlich nur unter besonderen Bedingungen (allesamt 2G und getestet, keine „Hausbesuche“, Verköstigung nur bei den Subener Wirten). Es freut uns, dass so viele Menschen ihre Türen geöffnet haben und wir Gespräche mit euch führen konnten. Es hat wirklich Spaß gemacht die Instrumente auszupacken und für euch ein Neujahrsständchen zu spielen. Wir sagen DANKE für die zahlreichen Spenden! Auch das Wetter hat mitgespielt und so hatten wir zwei regenfreie Tage.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Neujahreinblasen 2021. Wir sagen nochmal DANKE, a guad’s neichs, g’sund bleiben und bis zum nächsten Mal – hoffentlich schon bald!

vorheriger Beitrag