MK Suben auf Klausur!
Chronik
MK Suben auf Klausur!
Logo MK Suben
März 2022
  • März 2022

Zukunftspläne und Teamwork

Am Sonntag, den 13. März machte sich der Vorstand der MK Suben einen Tag lang ans Eingemachte. Im Rahmen einer Klausur wurden Zukunftspläne geschmiedet und Bestehendes überarbeitet. Unter Anleitung von Gabi Höfler hatten wir einen bereichernden und lustig Tag – und gehen nun mit vielen Ideen in ein neues Vereinsjahr! 

Ein erfolgreicher Tag

Die Klausur wurde von Gabi Höfler als Moderatorin, Mentorin und Trainerin geleitet. Und nach einem morgendlichen „warmwerden“ bei Kaffee ging es auch schon an die Arbeit. Als Schauplatz für die Klausur diente das neue Haus der Region in Suben, das sich als perfekter Ort herausstellte.

Was sind unsere Pläne und Wünsche für die MK Suben, wo willen wir hin? Was läuft gut und woran können wir arbeiten – all diese Fragen haben wir uns gleich am Vormittag gestellt. Das Fazit: wir haben, wie wir alle finden, einen unglaublich tollen Verein! Denn die Gemeinschaft und das Miteinander stehen an oberste Stelle und werden durchwegs geschätzt und genossen.

Neuer Vorstand, neue Kapellmeisterin

Da bei der letzten Jahreshauptversammlung einige MusikerInnen neu in den Vorstand eintraten, nahmen wir uns natürlich auch Zeit eine saubere Übergabe zu planen und die Vorstandsarbeit ganz generell greifbarer zu machen. Dabei durfte natürlich auch das Teambuilding nicht fehlen. Eine wichtige Neuerung steht auch an unserer musikalischen Spitze an. Gerold Kislinger wird nach mehr als 10 Jahren sein Amt an Johanna Schwarzmayr übergeben. Die Kapellmeisterin aus Mörschwang konnte im Rahmen der Klausur erstmals alle kennenlernen. Die Übergabe wird im Herbst 2022 passieren.

Pläne und Ideen

Aber natürlich gibt es auch Dinge, die wir verbessern wollen und können. Da die Musikkapelle Suben eine der kleineren Kapellen im Bezirk ist, wollen wir natürlich besonders in die Jugendarbeit investieren. Und dazu gibt es zahlreiche Ideen und Projekte, die nun in unserem Fokus stehen. Auch das Trio- und Weisenblasen steht 2022 wieder an und im Jahr 2023 feiern wir unser 130-jähriges Jubiläum!

Wir sagen DANKE an Gabi Höfler, die diesen Tag wunderbar geleitet hat und freuen uns auf ein erfolgreiches und produktives Musi-Jahr! 

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag