Musikalischer Adventkalender – Tür 8
Chronik
Musikalischer Adventkalender – Tür 8
Logo MK Suben
Dezember 2020
  • Dezember 2020

Adventkalender mal anders!

Heuer ist ja bekanntlich alles ein bisschen anders. So auch die Adventszeit. Keine Weihnachtsfeiern, keine Messen, keine Proben, kein gemeinsames Beisammensein im Verein. Aber der Bezirksblasmusikverband Schärding hat sich etwas überlegt, das Freude bereiten soll! Ein musikalischer Adventkalender mit Beiträgen aller 29 Kapellen im Bezirk – da ist natürlich auch Suben mit dabei!

Jeden Tag eine musikalische Freude

Die Musikvereine des Bezirks Schärding haben sich innerhalb kürzester Zeit lustige Dinge überlegt und präsentieren ihre Vereine in Videos. Jeden Tag ist ein anderer Musikverein dran, der auf der Homepage des Bezirksblasmusikverbands gepostet wird. Bei 29 Vereinen ist also auch dieser Adventkalender etwas anders & hat 29 Türchen!

 

Tür Nummer 8 – wie für uns gemacht

Am 8. Dezember öffnet sich unser Türchen und wir haben einen kleinen Einblick in unser “Homeoffice” als Musiker vorbereitet – von kleinen Ensembles daheim bis zur Wirtshausmusi im Sommer. Und dann – ein kleiner Rückblick zum Herbstkonzert 2018. Damals, als alles noch “normal” war. Viel Vergnügen mit unserem Beitrag zum 8. Dezember!

 

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag