Musikalischer Vormittag
Jugend
Musikalischer Vormittag
Logo MK Suben
Februar 2020
  • Februar 2020

Instrumente probieren!

Am 1. März 2020 um 10:00 Uhr veranstaltet die Musikkapelle Suben einen musikalischen Vormittag, bei dem unterschiedliche Ensembles Musikalisches zum Besten geben.

Nachwuchsarbeit im Fokus

Die Nachwuchsarbeit wird bei der Musikkapelle Suben groß geschrieben – deswegen stehen am 1. März die Jüngsten im Mittelpunkt. Zwischen 10:00 und 12:00 Uhr werden Ensemble-Stücke aus allen Instrumenten-Registern aufgeführt – von der Blockflöte bis zur Tuba! Die jungen Musikerinnen und Musiker zeigen bei dem kleinen Konzert ihr Können, dazu gibt es Kaffee und Kuchen!

 

Instrumente probieren

Nach dem Konzert haben alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit Instrumente auszuprobieren. Wer ein Instrument lernen möchte oder Fragen zur Ausbildung von Jungmusikerinnen und Jungmusikern hat, wird von den Mitgliedern der Musikkapelle Suben unverbindlich beraten und kann sich über die große Auswahl an Blasmusikinstrumenten informieren.

 

Alles auf einen Blick

Musikalischer Vormittag
1. März 2019, 10:00 – 12:00 Uhr
Veranstaltungssaal Suben
Freier Eintritt, Kaffee & Kuchen

 

Rückblick 2019

Es ging übrigens schon im März 2019 bunt zu beim Musikalischen Vormittag der Musikkapelle Suben. Schaut euch in der Fotogalerie an, wie’s beim letzten Mal war!

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag