Pläne und Taten – Herbstkonzert 2020
Allgemein
Pläne und Taten – Herbstkonzert 2020
Logo MK Suben
September 2020
  • September 2020

Ein paar Gedanken für den Herbst

Die jetzige Zeit ist geprägt vom Planen. Leider jedoch weniger von Taten und Veranstaltungen, denn viele Dinge müssen aufgrund der herrschenden Pandemie (kurzfristig) doch wieder abgesagt werden. Vieles ist nicht möglich und vieles ist nur eingeschränkt erlaubt. So ist auch der Alltag bei uns in der Musikkapelle Suben momentan von viel „Planen-und-wieder-Absagen“ geprägt. Dürfen wir proben? Dürfen wir spielen? In welcher Form können wir das Vereinsleben noch praktizieren?

Für den Herbst wollen wir es wieder einmal versuchen. Wir wollen – natürlich unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen – den Versuch wagen. Wir wollen ein Herbstkonzert spielen.

Anders als sonst. Flexibler als sonst. Ein bisschen intimer. Mehr kleine Ensembles. Weniger „große“ Proben. Möglicherweise braucht es neue Ideen und andere Ansätze. Und wie es Michi Seitz in einer Vorstandssitzung so treffend formuliert hat: „Zur Not machma’s Remote“ – also Online via Live-Stream.

Eine von vielen guten Ideen, die wir bei der MK Suben haben um gut durch diese Herbstsaison zu kommen. Um dranbleiben zu können. Um trotz allem den Spaß und die Motivation für unsere Leidenschaft nicht zu verlieren.

Und wir hoffen, dass auch ihr uns dabei begleitet. Bei unseren Ausrückungen (wenn sie denn stattfinden können), auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen, in Form von Applaus, Interesse oder auch einmal einem netten Gespräch.

Wir freuen uns auf unser Herbstkonzert und darauf euch dort begrüßen zu dürfen. Auf den 14. November 2020. Auf einen gemeinsamen Abend. Endlich wieder.

Wie der genau ausschauen wird? Das wird sich zeigen. Aber wir werden unseren gesamten kreativen Hirnschmalz dafür einsetzen, auf kreative Art und Weise etwas auf die Beine zu stellen.

 

Irgendwas kommt bestimmt.

Wir freuen uns drauf – und wir hoffen, ihr auch!

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag