Posaunix – Instrumente entdecken!
Chronik
Posaunix – Instrumente entdecken!
Logo MK Suben
April 2022
  • April 2022

Instrumente musikalisch entdecken

Am 22. April besuchte der Kindergarten und die Volksschule Suben den Veranstaltungssaal – denn es war ein ganz besonderer Gast im Haus! Der Zauberlehrling „Posaunix“ war mit seiner magischen Posaune da und brachte mit seiner Zauberposaune die Instrumente der Musikkapelle Suben zum Klingen. Das ging natürlich nur mit der Hilfe der Kinder! 

Um 9:00 war der Kindergarten da um die Aufführung anzusehen, um 10:15 folgte dann die Kinder der Volksschule Suben. Nach der Zauber-Geschichte mit vielen lustigen Momenten konnten die Kinder ihr Lieblingsinstrument aussuchen und dann ein Foto damit machen.

Wir sagen DANKE für den Besuch und freuen uns, wenn die Lust gestiegen ist, ein Instrument zu lernen. Vielleicht möchte ja der ein oder andere selbst ein Instrument lernen und wie unser Posaunix mit Musik für schöne Momente sorgen. Wenn ihr oder eure Kinder Interesse haben, dann meldet euch sehr gerne bei uns. Wir helfen bei der Suche nach einem/r Lehrer*in und haben auch Leihinstrumente zu vergeben! Schreibt uns ein Mail an jugend@mksuben.at oder sprecht uns einfach beim nächsten Mal an. Die nächste Gelegenheit bietet sich beim Frühjahrskonzert am 23. April um 20.00 Uhr!

 

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag